***mittendrin und zwischendurch***
Montag, 5. Mai 2008
Sehr geehrte Damen und Herren...
Am 05. Mai 2008
wir begrüssen Sie ganz herzlich zur Fahrt mit der ersten vollautomatischen U-Bahn weltweit. Der Zug, in dem Sie sich befinden, wird Sie mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von achtzig Stundenkilometern befördern. Trotz dieser Geschwindigkeit befindet sich kein Fahrer in Ihrem Zug. Denn er wird völlig vollautomatisch gesteuert sein Ziel erreichen. Dank modernster Technik sind Störungen absolut ausgeschlossen, Sie brauchen sich also keine Gedanken zu machen. Wir wünschen Ihnen gute Fahrt ...knacks...wir wünschen Ihnen gute Fahrt ....knacks....wir wünschen Ihnen gute Fahrt....knacks. wir wünschen Ihnen.....

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren

 
Sonntag, 4. Mai 2008
Wiesentag!
Am 04. Mai 2008
Nee, so ein Traumwetter darf man nicht am Schreibtisch verplempern!
Schon heute morgen zeigte sich ein klarer Himmel, blau und ungetrübt. Noch etwas frisch, aber doch eher schon frühsommerlich. Also Korb mit Buch, Getränk, Decke und Notizblock und raus.
Nein, nicht an die Küste sondern ans obere Ende vom Fluß. Dahin, wo das andere Ufer schon in Holland liegt und durch den Mittagsdunst, der jetzt über dem träge dahin fliessenden Wasser liegt, nicht zu erkennen ist.
Und dann einen netten, ruhigen Platz gesucht. Ungefähr so:



Seele baumeln lassen, nach langer Zeit mal wieder Geschichten von Capote gelesen, Möwen und Wildgänse geguckt. Der einzige Störenfried war die Lufthansa, die heute mit ihrer alten Ju 52 hier in der Gegend Rundflüge und Sightseeing aus der Luft veranstaltet hat.
Immer noch besser zu ertragen, als das sägende, kreischende Geräusch von gequälten Motorradmotoren, wie man es weiter vorne an der Küste geniessen kann. Da wo die "Fremden" ihrer pappigen Krabbenbrötchen in sich reinstopfen und behaupten, es handele sich um einen Genuss.
Nee, hier ein Stück weit im Landesinneren ist es besser. Und hier fliesst der Fluß selbst dann noch, wenn vorne Ebbe ist und die Wattwürmer sich aus dem Staub machen, damit sie nicht von neugierigen Kids zu Wattwurm - Ragout verarbeitet werden.
Und jetzt suche ich mir etwas gegen leichten Sonnenbrand und dann gibt`s ne erfrischende, trockene Weinschorle. Einfach sein muss auch mal sein.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 
Donnerstag, 1. Mai 2008
Unendlich blau...
Am 01. Mai 2008


war heute nicht nur der Himmel, wie ich bei einer kleinen Exkursion per Radl feststellen durfte. Aber ein bisschen weiter draußen gabs dann Entwarnung.



Schöndas.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 
... ältere Einträge