***mittendrin und zwischendurch***
Was für ein Name!
Am 14. April 2008
WONNESUD !



So taufte der Herr Hönicka, seines Zeichens Brauer zu Wunsiedel im Jahre 1926, sein Lagerbier. Meine Güte, daran sollten sich die heutigen Werbefuzzis mit ihrem Getwixe und verbalem Gedöns mal ein Beispiel nehmen! Wonnesud - das lässt doch eine Menge Optionen offen: sudelt man nach dem Genuss mit Wonne, wird es mit Wonne zusammen gesudelt, das Bier? Pfft, was ist dagegen schon Twix. Und auch der Hoenickator Trumpf hat es sicher in sich gehabt. Hoenickator ist ja schon deutlich, aber Trumpf setzt dem Ganzen die Krone, pardon, dem Bier die Schaumkrone auf. Ich stelle mir das richtig vor: "Herrrr Oberrrr, zwei Hönickkkkkatoorrr Trrrrrumpfff!" Mit schnarrendem rrrrr und zackigem ckkkkkk zu spechen. Das prägt sich ein!

Vielleicht sollten alte Fremdenführer zur Pflichtlektüre für angehende Werbetexter werden? Ich kann es jedenfalls nur empfehlen: Das Wanderbuch durch das Fichtelgebirge, Herausgeber Studienprofessor R. Prell, erschienen in 3. Auflage im Jahr 1926.

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