***mittendrin und zwischendurch***
Ihre Tage gekriegt...
Am 05. November 2007
...hat mal wieder die gute alte Tante SPD. Nun ist das ja nichts Neues, dass die Tage bei älteren Damen eher unregelmässig kommen. Und wenn es die Parteitage sind. Damit einher geht ganz offensichtlich eine politische Menopause. Es wird geschwächelt, gemeuchelt und die alte Dame legt sich nieder und wartet darauf, dass es ihr besser gehen möge.

Da wird aber nichts draus. In diesem Fall von schwerer politisch-strategischer Anämie ist nicht nur Blutleere in den (Mit-)Gliedern zu beklagen, sondern vor allem auch im Kopf! Und nun hat zu allem Überfluss auch noch der KommErzengel Gabriel eines zwischen die Hörner bekommen. Was einerseits nicht von Schaden ist, weder für die Patientin noch für die Politik, und für den Herrn Gabriel leider schon garnicht, andererseits aber den Zustand höchster Verwirrung der Patientin deutlich macht. Das Ergebnis ist ungefähr so, als ob das vatikanische Kurienkapitel den Benedikt als Geschäftsführer für Fromms vorgeschlagen hätte.

Es wird an allen Ecken und Enden gezischelt und gezüngelt, mit gespaltenen Zungen geredet, beschwichtigt und aufgestachelt. Das ist eine Menge. Aber leider nicht das Richtige. Da kann auch Nachtschwester Nahles nix machen. Franziska Müntefering wird die Entwicklung bekannt vorkommen, hat sie doch selbst auch schon einen Einlauf von Schwester Nahles bekommen.

So steht denn zu erwarten, dass Friseurobermeister Waschen-Legen-Föhnen-Beck die Parole ausgibt: Haarfestiger für Alle! Es wird wieder ein bisschen gemenschelt, die Pendlerpauschale ab dem zwanzigsten anstelle des einundzwanzigsten Kilometers eingeführt und nach ein paar Wochen wird sich niemand mehr über die politischen Schmierblutungen der alten Tante SPD aufregen.

Und der linke Oberarzt Lafontaine legt schon mal das Skalpell bereit, für Organspender ist er immer zu haben.

Kommentieren



manacur, 2007.11.06, 19:18
Gute Grabrede!
LG
Curt
Kommentieren