***mittendrin und zwischendurch***
Ortsveränderungen...
Am 15. Juni 2007
... wollen gut vorbereitet sein. Es ist sinnvoll den ganzen Krempel seine Habseligkeiten einer näheren Überprüfung zu unterziehen. Schliesslich will das alles nicht nur irgendwann geschleppt werden, es muss auch irgendwo untergebracht werden. Seit geraumer Zeit also beschäftige ich mich damit mir einen Überblick über meine Habseligekeiten (man kann das im Jahr 2004 zum schönsten deutschen Wort gewählte gar nicht oft genug benutzen) zu verschaffen. Schliesslich gibt es da eine stattliche Anzahl von Umzugskartons die schon seit meherern Umzügen nicht mehr geöffnet worden sind.

Das Ganze hat eine Anmutung von Archäologie. Da fallen einem Lounge-Cards von Airlines in die Hände die es schon lange nicht mehr gibt. Weder die Flugzeuge noch die Lounges, die ja auch nichts anderes als etwas geräumigere Garagen Wartehallen waren. Coupons über Bonusmeilen. Heute frage ich mich warum man einen gequälten Vielflieger damit belohnen will indem man ihn auch in seiner kostbaren Freizeit noch ein paar Flugstunden in einem fliegenden Quantanamokäfig Jet offeriert. Bei der Bestuhlung wären da eher Stützstrümpfe gegen Thrombosen angebracht. Es finden sich alte Familienfotos und Reliquien aus längst vergangene Beziehungen. Weihnachtskarten, die fehlende Untertasse zum Teeservice und alles was sonst noch so an vagbundierender Hardware ein Leben begleitet und gelegentlich auftaucht wie Minimeteoriten im Weltall. Wenige Dinge sind noch von Bedeutung und bekommen eine neue Chance. Der Rest ist obsolet und der Vergangenheit anheim gestellt.

Jedenfalls bin ich meinen Vorfahren dankbar dass sie beim Kauf von Mobiliar Weitblick bewiesen und auf Qualität geachtet haben. Als Schrankwand-Phobiker weiss ich zu schätzen dass sie schon damals an mich gedacht haben. Ich weiss es zu schätzen dass sie sich für einen Schrank aus massivem Holz entschieden haben. Holz das so hart und widerstandsfähig ist dass selbst ein gut trainierter Holzwurm irgendwann schlapp macht. Einen Schrank der gerade so groß ist das darin all das untergebracht werden kann was in Wohnungen zum meteoritengleichen herumvagabundieren neigt und was man wirklich aufbewahren sollte.



Und der genau so klein ist dass man alle Dinge die dort ihre Unterkunft finden werden sorgsam darauf hin prüft ob sie diese Aufbewahrung wert sind. Die Selektion ist manchmal hart. Aber notwendig. Und deswegen an dieser Stelle: Danke für Euren Weitblick!

Kommentieren