***mittendrin und zwischendurch***
Samstag, 11. August 2007
Gefrässige Saurier....
Am 11. August 2007
...ziehen auf dem Acker gegenüber ihre Bahn.



Jahr für Jahr ein unträgliches Zeichen dafür, dass sich ihre Zeit langsam und unbarmherzig dem Ende zuneigt.



Unverdrossen strahlen sie Sommer pur aus, so als ob es die andere, die graue kalte Jahreszeit nicht gäbe. Nicht mal der Regen der vergangenen Woche hat ihre Strahlkraft verringert. Aber noch ist Zeit. Zeit, die Farben, die Wärme, den Geruch von frischem Stroh und warmem Gras zu geniessen. Denn sie gibt ihr Geheimnis noch nicht preis.



Den Blütenkranz hat sie geöffnet. Großzügig und opulent, ein Fest für die Augen. Aber noch hält sich die dunkelrote Sonneblume zurück, es ist noch nicht ihre Zeit.



Deswegen: carpe diem

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren

 
... ältere Einträge