***mittendrin und zwischendurch***
Montag, 13. August 2007
47,665 Milliarden...
Am 13. August 2007
...Euro hat die Europäische Zentralbank heute mal eben so nebenbei als "Feinsteuerungsoperation" in den Geldmarkt gepumpt. Nachdem sie bereits am vergangenen Donnerstag 94,8 Milliarden Euro und am folgenden Freitag nochmal 61,05 Euro bei feingesteuert hat. Die ganze Aktion dient zur Normalisierung der Bedingngen am Geldmarkt. Sagt die EZB.

Ihr lieben europäischen Zentralbanker, ich könnte auch so eine Feinsteuerungsoperation brauchen, aber ich bin weitaus bescheidener. Ein Promilleteilchen Eures Feinstaubes Kleingelds würde mir schon ausreichen. Zum Beispiel zur Normalisierung der Bedingungen auf meinem Bankkonto. Zu blöd aber auch dass ich mich nicht mit Subprime Loans verzockt eingedeckt habe. Und dass diese grenzenlose Gier mir so fremd ist.

Da fällt mir doch wieder ein Satz meines elsässischen Großvaters ein, der gelegentlich bemerkte: es hatte seinen guten Grund dass Geldverleiher und Schacherer in früheren Zeiten vor den Toren der Stadt leben mussten.....

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 
... ältere Einträge